Bewölkt mit Niesel

auf dem Weg der Leiden

Heute stand unsere längst Etappe an. Unser Tourplan hat uns nur 5 Tage für den Rest des Westwegs ermöglicht, deshalb haben wir die einzelnen Etappen passend gemacht - so dass die Länge jeder Tour machbar und natürlich am Ende muss auch eine Übernachtungsmöglichkeit vorhanden sein - und hier beißt sich die Katze manchmal in den Allerwertesten. Gibt es keine Übernachtung muss man zwangsläufig weiterlaufen. Genau so ein Tag war heute. Um kurz nach 9.00 Uhr haben wir uns bei leichtem Nieselregen auf den Weg gemacht. Neu dazu gekommen sind die mutigen Schenkenzeller Beatrix und Freddy. Unser Weg habe ich etwas zu kurz berechnet. Der Startpunkt im GPS war falsch gesetzt, wir werden heute Abend 35 km gelaufen sein.

Der Nieselregen war nicht dauerhaft - der Wechsel zwischen Regenhaut und Softshell schnell erledigt. Auf diesem Bild kann man die Freude am Wandern deutlich erkennen.

Die Einkehrmöglichkeiten auf dem Blauen ist geschlossen. Der längst fällige Umbau wird hoffentlich durchgeführt.Als nächstes Ziel, bei Kilomenterhalbzeit, ist Kandern unser Kaffeepausenziel. Ehrlichweise ist es auch die einzige Möglichkeit.

Neben dem Kaffeetrinken werden die Füsse neu verarztet, das 5 m lange Tape ist auf wenige Zentimeter geschrumpft. Die ersten lustigen Unmutsbekundungen werden geäußert.

In Kandern verlieren wir nicht den Weg, folgen aber nicht mehr dem offiziellen Westweg. Hier wurde der Wegverlauf in die Wolfsschlucht verlegt. Wir folgen unserem GPS Weg und stellen fest, mit der neuen Westweg-Route wären wir zusätzlich 2 km weiter gelaufen. Welche lustigen Kommentare wären dann gefallen?

Auf den letzten Metern der heutigen Etappe wird auf die Haltungsnote kein besonderes Augenmerk gelegt. Die abschließenden Kommentare der Wanderer bleiben nichtöffentlicht.


Heute gönnen wir uns noch etwas. Wir übernachten in einem feinen Hotel mit noch feinerer Küche. Kurz nach 19.00 Uhr treffen wir im Ochsen ein. Geschafft. Das Abendessen wartet. Mit dieser kleinen Kostprobe seht ihr, wie lecker es war. Lecker lecker lecker!

Bilderquiz

 

 

 

Läuft die Schnecke in unserer Laufrichtung von links nach rechts über den Weg oder umgekehrt? Begründe deine Antwort!

Unterwegs für die Kinder


Hier ist unser Tagebuch

Do

24

Apr

2014

Neues Ziel

München - Venedig, Teil 1

mehr lesen

Kontakt zu:

Petra

E-Mail Petra

 

Andreas

E-Mail Andreas