Alles gut

gelaufen am ersten Tag.

Wie ist der Tag gelaufen? Gut!

Ganz von Anfang an: Wie es mit den Kubelas so ist, sind wir Schlafmützen nicht aus dem Bett gekommen. Laura hat uns heute morgen nach einem kleinen Abstecher zum Bäcker und an die Tanke ( ihr Auto hat chronischen Spritmangel) nach Schonach gefahren. Eigentlich wollten wir wie angekündigt um 8.30 Uhr loslaufen, so ist es kurz nach 9.00 Uhr geworden. Ich hoffe, es hat niemand ganz spontan gewartet und ist dann enttäuscht nach Hause gegangen.

Heute morgen habe ich mich spontan entschieden, das dickere Short und Softshellhose anzuziehen. Das war gutso. Ohne Sonne war es echt frisch und dann war da noch der kalte Wind.

Wir sind übers Moor vom Blindensee, weiter über die Martinskappelle (der Brigach-Ursprung), Brend (ohne den Turm zu besuchen), Neudeck, Neukirch, kalte Herberge zum Thurner gelaufen. Unterwegs bei den Felsen nach der Martinskappelle ist uns ein Mann aufgefallen. Er zog hinter sich so was ähnliches wie ein umgedrehten Sackkarren, eingehängt in ein Bauchholster, mit Bremse. Darauf hatte er seine Wander Utensilien verstaut. Später an der kalten Herberge sind wir ins Gespräch gekommen.

Er ist in Köln gestartet und wandert bis Mitte Juli bis Rom. Den Trolly hat er in Spanien auf dem Jakobsweg entdeckt. So muss er das Gepäck nicht tragen

Was fällt mir über den Tag noch ein - die Luft war herrlich. Durch die Sonne und die Trockenheit hat sich im Wald, bei den Kiefern und Tannen ein angenehmer Harzduft verbreitet. Die Heidelbeeren sind gerade am blühen, leuchten richtig im hellen grün. 

Hier am Thurner angekommen die erste Enttäuschung - Ruhetag. Zum Glück wird die Tür geöffnet, auf uns wurde gewartet, nur zu Essen und zu Trinken gibt es leider nichts. Wir warten auf Loni, sie kommt von Hinterzarten mit ihrem neuen GPS. Um nicht zu verhungern laufen wir noch mal in den nächsten Ort zurück. Hier gibt es eine Wirtschaft und für uns Zwiebelrostbraten. Bei Mondlicht sind wir dann wieder zurückgekehrt.

Bis morgen!

Bilderrätsel

Was darf man hier wo nicht tun? 


Hier ist unser Tagebuch

Do

24

Apr

2014

Neues Ziel

München - Venedig, Teil 1

mehr lesen

Kontakt zu:

Petra

E-Mail Petra

 

Andreas

E-Mail Andreas